SCHUHE EINLAUFEN IN DER RHÖN
Dieses Wochenende bin ich spontan in die Rhön gefahren – mit dem Ziel meine neuen Hanwag Banks einzulaufen…
Samstag früh bin ich so ungeduldig, dass ich bereits gegen 7°° Früh meinen Kreppl frühstücke und ich mich Richtung Wasserkuppe begebe. Das Auto stelle ich bei meiner Unterkunft dem Fuldaer Haus ab. Punkt 9 Uhr starte ich in den Nebel.
Mit dem Schnee habe ich naives Stück natürlich nicht gerechnet, bin ich doch schon seit ein paar Tagen auf Frühling eingestellt. Aber anscheinend habe ich aus meinem Eisprinzessinnen-Dasein gelernt und wohlweislich die Wanderstöcke eingepackt. Sicher unterstützen sie mich bei meinen Moves über die Eisschollen.
18 Kilometer später endet meine Runde mit einer heißen Dusche, meinem Kindle, Bier & Chips im Wanderzimmerchen, für welches ich anscheinend zu groß bin. Mit meinen 1,77m suche ich verzweifelt nach einer Schlafposition wo ich weder das Kopfteil noch das Fußende berühre. Anscheinend habe ich diese gefunden, denn ich schlummer fast 12 Stunden am Stück.
Nach dem Frühstück begebe ich mich in die bayerische Rhön und mache eine 16 Km Tour, teilweise auf dem „Fränkischen Marienweg“ rund um die Kissinger Hütte.
War schön erholsam, aber das nächste Mal bitte ohne Schnee! Ich will Sommer!