BONIFATIUSROUTE, TOUREN

// BONIFATIUSROUTE // DIE VORBEREITUNG

Geplant war es dieses Jahr im März den Jakobsweg von Lissabon nach Porto zu gehen…. aber zum Glück habe ich im Dezember den kompletten Plan ad Acta gelegt. Jetzt habe ich zwar keinen Urlaub, aber die paar Tage Kurzarbeit möchte ich nun zum pilgern nutzen.

Doch wie geht das in Pandemiezeiten?

Geplant ist es morgens mit dem Zug zum Ausgangspunkt zu fahren und anstatt mich am Tagesende auf Herbergssuche zu begeben, fahre ich heim zum eigenen Bettchen. Die Tagesetappen möchte ich ganz spontan gestalten – nach Lust & Laune & natürlich Kondition bzw. Tageslicht.

Nun musste ich mir nur noch einen passenden Weg raussuchen – ein Jakobsweg sollte es sein… irgendwann will auch ich mal vor der Haustüre starten. Aber wer will das nicht?! 😉 Ich suche mir den Weg von Fulda nach Mainz raus, bin lange am rumsuchen und stoße auf die Bonifatiusroute , die über 180 Kilometer von Mainz nach Fulda führt.

Morgen geht es los! Der Rucksack ist gepackt, der Proviant ist vorbereitet und die Wanderkarte kam heute auch noch rechtzeitig an. Die Vorfreude steigt…

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert