// HIKING // THE RING OF KERRY
Nachdem ich von meinem Chef nun endlich das finale OK zur Urlaubsplanung habe, werden die Pläne für meinen Irlandtrip immer konkreter…
Bis jetzt beschränken sich meine Irlanderfahrungen auf unzählige Pubbesuche. Ich bin schon total gespannt auf die grüne Insel, denn Ende diesen Monats sind drei Etappen des Kerry Ways im Südwesten Irlands geplant.
„Was willste denn Ende März in Irland? Da regnet’s doch nur!“ – würde ich auf die Schwarzmaler in meinem Bekanntenkreis hören, so dürfte ich das Haus nur in den Monaten Mai bis September verlassen, bei Sonnenschein, versteht sich.
„Cool, da komme ich mit!“ Habe ich nun schon so oft gehört, dass man fast eine eigene kleine Maschine chartern könnte.
Etwas realistischer war der Kommentar: „Sobald du das erste Pub gefunden hast, brauchst du erst mal 5 Tage, um dort wieder raus zu finden!“
Mein Flug geht nach Kerry, vorbei an den Butterkühen fahre ich nach Killarney – dem Startpunkt meiner Tour. Von dort geht es ca. 60 Km Richtung Westen an die Nord Atlantik Küste. Die erste und die letzte Nacht sind gebucht. Die Schuhe sind eingelaufen… nun kann ich überlegen, was alles in den Rucksack kommt.