DINGLE WAY

// A LOVELY DAY FOR A WALK

Die ersten Kilometer sind geschafft…

Heute morgen bin ich wahnsinnig früh wach gewesen. Also bin ich zu einer kleinen Fototour durch Tralee gestartet. Leere Gassen, sonnendurchflutet – die Stadt erwacht. Ich liebe die frühen Morgenstunden. Besonders beeindruckend war die St Johns Church im neugotischen Stil.

Um 9:00 betrete ich hungrig den Frühstücksraum. Es gibt Lachs, Rührei, Toast und Kaffee. Das „Full Irish Breakfast“ hebe ich mir noch für einen anderen Tag auf. Im Supermarkt möchte ich mir noch etwas zum Trinken holen, doch als ich mein Wasser und zwei Flaschen Cider auf das Kassenband lege werde ich lautstark ermahnt: „No alkohol before 10:30!“ Schuldbewusst stelle ich mein gerade erobertes Gut in das Regal zurück – ich muss an früher denken, als man heimlich Süßigkeiten in den Einkaufswagen der Eltern geschmuggelt hat und diese dann beim Entdecken wieder zurücklegen musste. Mein 7 Jähriges ich steht nun trotzig vor der Kassiererin, noch unschlüssig verärgert oder doch nur beschämt zu sein. Auf das nette Angebot, dass ich gerne die 7 Minuten warten könne, gehe ich nicht ein.

Die ersten Meter ab Camp gehen hauptsächlich bergauf und ich rede mir schön, die zwei Flaschen nun nicht tragen zu müssen. Ein alter Ford mit noch älterem Fahrer kommt mir entgegen. Wir unterhalten uns eine Weile und ich erfahre einiges über die Umgebung und die Ruinen der Festung des King of Kerry. Der Aufstieg hat sich gelohnt – die Ausblicke sind genial.

Spätestens als ich eine Weile durch mein „Wildtierreservat“ laufe bin ich verliebt. Ich komme mir vor wie im Hellabrunner Streichelzoo. Aber hier laufen die Schafe weg – wissen wohl, dass ich nichts zu Essen dabei habe.

Meine Etappe endet heute im „Shamrock House B&B“. Doch bevor ich einkehre nutze ich das schöne Wetter und gehe an den Strand. Besonders ist hier, dass man direkt mit dem Auto drauf fahren kann. Genialer Blick, toller Himmel und relativ warmes Atlantik-Wasser.

Ein Cider und eine kreuzende Kuhherde später bin ich auch schon in meinem B&B und genieße die heiße Dusche.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert