// ALTMÜHLTAL 01 // DIE ANREISE
Unsere diesjährige Tour startet am Darmstädter Hauptbahnhof – mit mehreren Bummelbahnen erreichen wir völlig entspannt den Gunzenhäuser Bahnhof. Die Rucksäcke bestimmen das Tempo – ein erster Stop ermöglicht uns einen Blick auf den Altmühlsee.
Zu diesem Zeitpunkt wissen wir nur, dass der Durscht groß ist, und ich um 13:40 Uhr einen Termin im Schnelltestzentrum habe. Oli wartet derweil bei Radler und Zwiebelrostbraten im Biergarten. Ich brutzel fast 40 Minuten in der Sonne und warte auf mein Wattestäbchen. Als alles erledigt ist genießen wir noch leckeres fränkisches Bier und den trubeligen Biergarten. Um 15:00 Uhr öffnet der Campingplatz und wir haben Glück, dass wir trotz geschlossener Zeltwiese noch ein Plätzchen für unsere Zelte bekommen haben.
Lagerplatz einrichten, mit dem Tarp kämpfen, schwimmende Ratten beobachten , Füße in den See stecken, Eis essen, der Coverband lauschen, flanieren, Sonnenuntergang gucken, sehr heiß duschen, Campingleuchte testen – was ein schöner Start in den Urlaub.