// ANKUNFT IN TRÁ LÍ
Nach einer entspannten Nacht ohne Koboldträume oder schweißgebadeten Fantasien von Goldtöpfchen starte ich gut gelaunt in meinen Geburtstag. Ein bisschen rumwuseln, telefonieren und Kaffee trinken bis mich um kurz nach 10 mein „Taxi“ nach Hahn fährt. Danke ☺️
Der Flieger ist halb gefüllt und ich genieße meine Beinfreiheit über drei Sitze. Döse in der Sonne. Knapp zwei Stunden später durchbrechen wir die Wolkendecke und ein knackiges irisches Grün sticht uns entgegen.
Kerry Airport. Die 45 Minuten bis zur Abfahrt des Busses verbringe ich im Flughafen Pub und trinke mein Geburtstags Cider. Sláinte!
Mit dem Éireann Bus geht es in ca. 30 Minuten nach Tralee (Trá Lí), vorbei an vielen Schafen und den Kerrygold Kühen….
Im Supermarkt staune ich über die Butter- und Cheddarpreise, die deutlich unter denen bei uns liegen. Ich kaufe mir alten Cheddar, Soda Bread und Scones. Schlendere noch kurz durch die Stadt, habe aber nur mein B&B im Kopf. Im Tralee Townhouse angekommen freue ich mich über eine heiße Tasse Irish Breakfast Tea, Shortbread und mein Buch.
Durch die Zeitverschiebung habe ich dieses Jahr eine Stunde länger Geburtstag, falle aber bereits gegen 21:00 Ortszeit in einen Tiefschlaf. Reisen macht müde. Nun bin ich wach (5:38), trinke Kaffee und warte auf den Sonnenaufgang. Um 11:00 fährt der Bus nach Camp – dem Startpunkt meines Dingle Ways.